Beratung unter: Tel: +49 8321 78 660 20        -         EMail: vertrieb@edv-gehring.de

Vor einer Woche war ich an der Ostsee und stattete hier gleich eine ganze Hotelkette mit meinen Zeiterfassungstools aus.

Eines der Häuser stattete ich schon vor geraumer Zeit aus. Da sie dort aber schnell feststellten, mit welcher Effizienz sie nun arbeiten konnten, sollten auch die anderen Häuser ausgestattet werden.

Es dauerte 3 Tage, dann waren alle 6 Häuser ausgerüstet.

Insgesamt installierte ich 11 Zeiterfassungsterminals und stellte meine MitarbeiterApp jedem Angestellten und den Führungskräften zur Verfügung.

Von nun an hatte jeder Mitarbeiter einen Chip, mit dem er das jeweilige Zeiterfassungsterminal vor und nach der Arbeit sowie in seinen Pausen bediente.

In der MitarbeiterApp fand nun jeder den Abteilungsdienstplan, seinen persönlichen Dienstplan, seine Überstunden, Resturlaube sowie interne Informationen des Hotels mit allen Notfallnummern vor, inklusive der Möglichkeit, hier Freizeiten und Urlaube in der App zu beantragen.

Eine neue und entlastende Situation, die bei allen Beteiligten zu einem merkbaren Aufatmen führte, nachdem ich alles installiert hatte.

Warum? Weil:
- flexible Arbeitszeiten nun unkompliziert umgesetzt werden konnten.
- meine Tools eine erhebliche Arbeitserleichterung mit sich brachte, da niemand mehr seine von Hand übertragen Stunden im Kopf ausrechnen musste.
- nun keine der geleisteten Überstunden aus Versehen verloren gehen konnten.
- das Vertrauen schlagartig wuchs, da jeder Mitarbeiter nun selbst seine Stunden nachweislich erfassen konnte.
- alle Abwesenheiten und Urlaubstage ersichtlich und planbar wurden.

Ich hatte meine Arbeit getan. Und zu sehen, wie alle plötzlich aufatmeten, zeigte mir einmal mehr wie wertvoll meine Arbeit ist.

#zeiterfassung #hotellerie #mitarbeiterapp