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Nicht selten kommt es in der Hotellerie vor, dass die Überstunden der Angestellten nicht angemessen protokolliert, oft einfach unter den Tisch fallen und nicht vergütet werden!
 
Ein unfairer Umstand, den ich verändern möchte!
 
Das Problem?
Es fehlt in der Hotellerie an der notwendigen digitalisierten Zeiterfassung, um für alle Beteiligten eine viel gerechtere Arbeitsumgebung zu schaffen.  
 
Dabei sind es Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen, die durch eine digitalisierte Zeiterfassung erhebliche Vorteile haben, die dann sogar zu einer entscheidenden Qualitätssteigerung im Unternehmen führt.
 
Die Vorteile für Arbeitnehmer:
- Überstunden werden transparent festgehalten und können nicht mehr einfach so untergehen.
- Flexible Arbeitszeiten können ohne große Probleme eingeführt werden.
- Abwesenheiten der Kollegen sind einfach im System ersichtlich, was Sicherheit in der Planung schafft und die Abstimmung untereinander verbessert.
- Keine bloßen Bauchgefühle mehr! Der Vergleich aller Mitarbeitenden wird messbar und auch für den Chef einsehbar.
Die Vorteile für Arbeitgeber:
- Die digitale Zeiterfassung ermöglicht es, ohne großen Aufwand und kontrolliert flexible Arbeitszeiten einzuführen.
- Die Mitarbeitenden selbst, erhalten die Verantwortung für den Ausgleich ihrer Überstunden.
- Da ihre Eigenverantwortung gestärkt und ihren Bedürfnissen entgegenkommen wird, steigt die
Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeitenden.
- Geplante Abwesenheiten und Termine sind für alle im Voraus einsehbar und bedürfen keiner Planung durch den Chef.
 
Digitalisierte Zeiterfassung bringt beiden Seiten Gerechtigkeit!
 
Und wie geht das nun? Mit meinem Zeiterfassungsterminal und meiner MitarbeiterApp ist genau dies, in nur wenigen Schritten realisierbar.
 
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